So erfolgreiche wie das alte Jahr aufgehört hat – so erfolgreich begann das neue Tennisjahr 2023 für unsere SpielerInnen!

 
Nach seinem sensationellen Turniersieg zum Jahresende beim „WestWood-Christmasturnier“ konnte sich ein bestens aufgelegter GREGOR HAUSBERGER auch vergangene Woche beim nächsten ÖTV-Kat.1-Turnier im Colony-Club erfolgreich ins Rampenlicht spielen.
 
Dabei kam es gleich in Runde 1 zum Wiedersehen mit Lenny HAMPEL und damit zur Neuauflage des Finales von vor zwei Wochen.
In diesem gelang es dem taf-Youngstar sich erneut gegen den erfahrenen Bundesliga-Spieler durchzusetzen und damit gleich zu Beginn den Titel-Favoriten erneut aus dem Turnier zu nehmen.
 
Nachdem sich unser, momentan in absoluter Topform präsentierender U18-Staatsmeister, auch in den darauffolgenden Matches gegen Tobias WIRLEND, Christoph LANG und Johannes PRAMMER klar durchsetzen konnte, stand er zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage im Herren-ENDSPIEL.
 
Dort wartete mit Thomas STATZBERGER nicht nur die Nummer 3 des Turniers, sondern auch sein Halbfinal-Gegner von vor zwei Wochen.
Hatte Gregor damals nach drei Sätzen noch das bessere Ende für sich, musste sich der taf-Youngstar dieses Mal in einem nicht weniger spannenden Match schlussendlich knapp mit 5:6 6:2 1:6 geschlagen geben.
 
Im anschließenden Doppelbewerb gelang es Gregor immerhin noch gemeinsam mit seinem taf-Kollegen MATTEO SEMMELMEYER das HALBFINALE zu erreichen.
Recht erfolgreich war mit der 16-Jährigen CHIARA SEMMLEMEYER auch seine Schwester, welche sich als ungesetzte Spielerin mit drei Siegen ebenfalls bis ins SEMIFINALE der Damen vorspielen konnte, unterwegs.
In diesem zerstörte dann allerdings eine starke Sara Erande mit einem 6:2 6:4-Sieg sämtliche Finalträume unserer mehrfachen NÖ-Landesmeisterin.
 
Und auch bei den jüngeren Jahrgängen dürfen wir zwei tolle Erfolgsmeldungen zum Jahresauftakt präsentieren:
 
Beim 1.Turnier des BIDI BADU ÖTV-Jugend Circuit konnte sich taf-Spielerin EMA TABUCIC mit einer beherzten Leistung bis ins VIERTELFINALE der U14-Mädchen vorspielen, wo sie dann, mit der auf Nummer 1 gesetzten Lea HAIDER-MAURER, an der späteren Turniersiegerin scheiterte.
 
Noch besser lief es für die junge Oberösterreicherin vom taf-Stützpunkt Thalheim dann im Doppelbewerb.
Unterstützt von taf-Headcoach MARCO ZANDOMENEGHI gelang es der 13-Jährigen gemeinsam mit ihrer Partnerin Ilia FLAUTNER das Finale zu erreichen – wo sich die beiden dann dem Favoriten-Duo POSCH/LINDER leider knapp mit 5:7 4:6 geschlagen geben mussten.
 
Zum quasi Drüberstreuen konnte mit dem 12-Jährigen LORENZ FISCHER ein weiteres unser Nachwuchstalente beim „HoT New Year Special 2023“ in Krems groß aufspielen.
Dort gelang es dem jungen Scheibbser sich in insgesamt vier Matches gegen die starke Konkurrenz im Jugend-Bewerb durchzusetzen.
Dank dieser tollen Leistung durfte Lorenz, welcher seit 1 1/2 Jahre im taf-Stützpunkt Amstetten trainiert, über seinen ersten Turniersieg auf dieser Ebene jubeln.
 
Wir gratulieren allen taf-Players recht herzlich zu den tollen Leistungen und Ergebnissen! WEITER SO!!