Am Wochenende waren sowohl unsere KLEINEN als auch GROSSEN Talente im Einsatz:

🏆 Beim ÖTV Kids Kat.1-Turnier der U9/U10 in Schwechat konnten wir mit drei taf-Spielern an den Start gehen:

🎾 Dabei wusste vor allem ZOEY ZANDOMENGHI, welche nach zwei ungefährdeten Siegen ins FINALE der U9-Girls einziehen konnte, zu überzeugen. In diesem gelang es ihr leider erst im zweiten Satz richtig Fahrt aufzunehmen, weshalb sie sich am Ende 0:4 3:4 geschlagen geben musste.
Der hervorragende 2.Platz ist der verdiente Lohn für eine ganz tolle Leistung! 🥈

🎾 Mit zwei souveränen Zu Null-Siegen konnte sich auch ALEXANDER DERFLINGER bis ins VIERTELFINALE der U9-Boys vorspielen.

Ausgestattet mit einem großen Kämpferherz gelang es Alex auch dort eine starke Leistung abzuliefern. Nach einem völlig ausgeglichenen Match unterlag er schlussendlich dem späteren Turniersieger erst im Match Tiebreak denkbar knapp mit 1:4 4:2 10:12.

🎾 Ebenfalls bis ins VIERTELFINALE schaffte es mit LUCA SAGEDER bei den U10-Burschen der dritte Spieler im taf-Bunde:

Dort lieferte auch er sich einen starken Fight, mit dem schlussendlich besseren Ende für seinen an Nummer 2 gesetzten Gegner, welcher sich ebenfalls erst im Match Tiebreak mit 2:4 4:1 10:8 durchsetzen konnte.

🏆 Beim ÖTV CHALLENGE SERIES 2021 im kärntnerischen Pörtschach schaffte es mit JONAS GUNDACKER nur ein taf-Spieler in den Hauptbewerb – konnte dort aber gleich so richtig auf sich aufmerksam machen:

🎾 Nach einem überzeugenden 6:2 6:1-Auftaktsieg, sowie einem sensationellen Achtelfinalerfolg (6:3 3:0 ret.) gegen Routinier Mario Haider-Maurer stand Jonas im VIERTELFINALE.
Auch wenn es dort für ihn gegen den späteren Turniersieger Gabriel Schmidt nichts zu holen gab, konnte er damit ein starkes Ausrufzeichen setzen und zeigen, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen sein wird!
Ein Umstand, welchen er bereits im parallel ausgetragenen DOPPELBEWERB unter Beweis stellen konnte:
Standen sich Schmidt und Jonas im Einzel-Viertelfinale noch als Gegner gegenüber, griffen sie im Doppel gemeinsam nach der Krone.

Und nach souveräner Leistung in den ersten beiden Matches und dem damit verbunden Einzug ins ENDSPIEL sah es auch wirklich so aus, als könnte dieses Ziel tatsächlich erreicht werden.

Leider lief es im Finale von Anfang an nicht nach Wunsch – und da auch ein starker 2.Satz nichts mehr an der 0:6 6:7-Niederlage ändern konnte, bleibt der unterm Strich beachtliche 2.Platz! 🥈

Let’s get taf…!