JONAS erreicht Halbfinale – GREGOR schlägt Nummer 1

Am Wochenende gingen im Wiener Colony Club die ÖSTERREICHISCHEN HALLENMEISTERSCHAFTEN 2021 powered by wieninvest GROUP zu Ende. Aus taf-Sicht konnten vor allem unsere HERREN mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen:

🎾
JONAS GUNDACKER: 🥉
Unser U16-Staatsmeister erwischte einen wahren Traumstart und schaffte es, sich in den ersten beiden Matches gegen die BL-Spieler Niklas ROHER und Jakob AICHHORN mit 7:5 6:3 bzw. 6:1 7:6 durchzusetzen.
Im anschließenden VIERTELFINALE kam es dann zum Aufeinandertreffen mit seinem Freund und taf-Kollegen Gregor HAUSBERGER: die beiden Youngstars vom taf-Leistungszentrum Amstetten lieferten sich einen erbitterten Fight in welchem JONAS schlussendlich mit 7:5 5:7 6:2 die Oberhand behalten konnte.

Das HALBFINALE gestaltete sich danach ebenfalls zu einer spannenden Angelegenheit: lange konnte JONAS gut mit Patrick OFNER mithalten, ehe er sich schlussendlich im entscheidenden 3.Satz mit 2:6 6:3 5:7 geschlagen geben musste.

🎾 GREGOR HAUSBERGER:
Auch bei unserem zweifachen U18-Staatsmeister lief es zu Beginn des Turniers wie am Schnürchen: Nach erfolgreicher Qualifikation und einem ungefährdeten 6:2 6:2-Auftaktsieg gegen Yannick PENKNER folgte das Achtelfinalduell gegen den an Nummer 1 gesetzten Filip MISOLIC.
Dank einer konstanten und äußerst zielstrebigen Leistung gelang es Gregor den Titel-Favoriten mit 6:3 4:6 6:4 zu besiegen und bereits im Achtelfinale aus dem Turnier zu nehmen.

Im darauffolgenden VIERTELFINALE gegen taf-Spieler Jonas GUNDACKER war dann allerdings auch für ihn Endstation.

🎾 MICHAEL WEINBERGER:

Auch unser taf-Coach konnte sich souverän für den Hauptbewerb qualifizieren: Dort gelang es unserem NÖ-Landesmeister sich in Runde 1 gegen Fabian GRUBER noch mit 7:6 7:5 durchsetzen, ehe er sich im Achtelfinale dem an Nummer 2 gesetzten Mit-Favoriten David PICHLER knapp mit 3:6 6:7 geschlagen geben musste.

Weniger gut lief es für die taf-GIRLS, obwohl auch hier durchwegs gute Leistungen gezeigt wurden:

🎾 LISA GRUBER:
Mit einem souveränen 6:1 6:2-Sieg gelang es Lisa sich für den Hauptbewerb der Damen zu qualifizieren. Dort traf die 17-Jährige auf eine starke Sophia PIECH mit welcher sie sich ein packendes Duell lieferte. Leider mit dem schlechteren Ende für Lisa, welche in drei Sätzen mit 4:6 6:4 1:6 den schlussendlich kürzeren zog.

🎾 CHIARA SEMMELMEYER:
Auch unsere mehrfache Landesmeisterin konnte sich bei ihrem Debüt für den Hauptbewerb qualifizieren.
In diesem unterlag die erst 15-Jährige dann allerdings gleich zu Beginn Katarina SOPKOVA mit 3:6 2:6.
Wir gratulieren unseren Spieler/innen zu ihren gezeigten Vorstellungen sowie Lenny HAMPEL und Elena KARNER recht herzlich zum Titel!

Let’s get taf…!