Eine mit Sicherheit gute (Tennis)Woche beginnt mit einer Erfolgsmeldung unserer taf-Player:

 
Hauptverantwortlich dafür ist zum bereits wiederholten Male MAXIMILIAN HEIDLMAIR, welcher nach seinem Doppel-Erfolg vor zwei Wochen in Zagreb nun auch beim U14-Turnier im Tschechischen Most für Rot-Weiß-Rote Furore auf europäischer Ebene sorgen konnte:
 
Dort gelang es dem taf-Youngstar in Begleitung von taf-Headcoach MARCO ZANDOMEMENGHI nahtlos an seine tolle Form anzuschließen und dank zweier souveräner Auftaktsiege das ACHTELFINALE im Einzelbewerb zu erreichen.
In diesem hatte Maxi gegen den Tschechen David BRÜCKNER schon deutlich mehr zu kämpfen – konnte jedoch mit einem 5:7 6:4 6:3-Erfolg in das VIERTELFINALE, in welchem es zum Aufeinandertreffen mit dem an Nummer 2 gesetzten Franzosen Lenny PETIT kam, einziehen.
Mit einer starken und äußerst abgeklärten Leistung gelang es dem jungen Oberösterreicher sich auch in diesem Duell überraschend klar gegen die aktuelle Nummer 9 von Europa in dieser Altersklasse mit 6:0 6:3 durchzusetzen.
Im anschließenden HALBFINALE musste sich Maxi nach erneut guter Leistung dann allerdings dem Deutschen Niels McDONALD mit 4:6 3:6 geschlagen geben.
 
Auch wenn es dieses Mal nicht zum Finaleinzug gereicht hat, durfte Maxi am Ende auch dieses Mal noch über einen Titel jubeln:
Wie schon in Zagreb gelang es ihm auch im Doppelbewerb groß aufzuspielen und sich gemeinsam mit seinem diesmaligen Partner, Mats EGBRING aus Deutschland, das ENDSPIEL zu erreichen.
In einem äußerst spannenden und einem FINALE würdigen Match schafften sie es schlussendlich das Tschechische Duo Josef LEBIS & Jan RASTICA mit 6:2 2:6 11:9 zu besiegen und damit den Titel zu holen.
 
Mit dieser großartigen Leistung darf sich Maxi über weitere wertvolle Punkte auf der Tennis Europe Junior Tour, welche ihn erstmalig unter die besten 30 U14-Spieler in Europa bringen, freuen.
 

Let’s get taf…!