Vergangenes Wochenende fand in Zell am See die bereits 36. Auflage des „Sparkasse-Jugend-Cup“ statt.
Mit insgesamt 12 taf-SpielerInnen waren auch wir wieder zahlreich bei diesem tollen Turnier vertreten und konnten dabei in erster Linie erneut wichtige Erkenntnisse für die weitere Trainingsarbeit gewinnen.
 
Unterstützt von den taf-Coaches MARCO ZANDOMENEGHI & SERGII ABRAMOV überzeugten auch dieses Mal wieder vor allem die taf-Girls und zeigten in ihren jeweiligen Altersklassen zum bereits wiederholten Male geballte Frauenpower!
 
Mit ZOEY ZANDOMENGHI schaffte es unsere OÖ-Landesmeisterin in drei Matches hintereinander unbesiegt zu bleiben und sich ohne einen einzigen Satz abgeben zu müssen souverän bis ins Finale der U12-Mädchen vorzuspielen.
Und auch dort gelang es der 10-Jährigen abermals ihr volles Potential abzurufen und sich gegen ihre an Nummer 1 gesetzte Gegnerin in einem tollen Match mit 6:4 6:4 durchzusetzen. HERZLICHE GRATULATION!
 
Auch bei den Größeren gelang es unseren Spielerinnen eine durchwegs gute Performance abzuliefern:
Mit den taf-Girls EMELIE FISCHTHALER und LEA LUGMAYR schafften es zwei weitere Spielerinnen vom taf-Stützpunkt Thalheim jeweils das Halbfinale der U18-Mädchen zu erreichen.
 
Während für Lea in diesem gegen die spätere Turniersiegerin leider Endstation war, konnte sich Emelie mit einem Zweistatz-Erfolg über die an Nummer 1 gesetzte Georgina Pustelnik ins Finale kämpfen.
Auch wenn sie in diesem gegen eine starke Hannah Rosenkranz mit 6:7 0:6 den Kürzeren zog, bleibt der tolle 2.Platz.
 
Mit LIAM ZANDOMENEGHI, FERDINAND GUSNER und BENJAMIN GRATZL erreichten zudem drei unserer taf-Boys in einem dichten Teilnehmerfeld allesamt das Viertelfinale bei den U14-Burschen.
 
Let’s get taf…!