(Fast) nach Maß verlief der Beginn des diesjährigen Turnierherbstes für unsere taf-Player beim OÖTV WINTERCUP (ÖTV Kat.2) in Ansfelden:

Allen voran konnte mit NOAH WENGER eines unserer Talente vom taf-Stützpunkt Thalheim abermals sein großes Können unter Beweis stellen und seine tolle Leistung mit dem verdienten Turniersieg krönen:

Der auf Nummer 1 gesetzte taf-Youngstar schaffte es von Beginn weg seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und sich mit zwei deutlichen Erfolgen bis ins Halbfinale der U14-Burschen vorspielen.

In diesem gelang es Noah sich mit 6:4 6:2 gegen seinen taf-Kollegen FERDINAND GUSNER, welcher ebenfalls eine enorm starke Leistung ablieferte, durchzusetzen und ins Endspiel einzuziehen.

Und auch dort ließ der schon seit längerem in Topform agierende 14-Jährige Welser herzlich wenig anbrennen und sicherte sich mit einem souveränen 6:3 6:2-Erfolg über Nikita Sikanov den nächsten Titel in seiner noch so jungen Karriere!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NOAH!

Nicht ganz für den Turniersieg gereicht hat es hingegen für taf-Girl LAURA ORTNER. Die 16-Jährige musste sich im Endspiel der U18-Mädels der favorisierten Emily Lederer klar geschlagen geben.

Ebenso wie FERDINAND GUSNER, welcher im Doppelfinale der U14-Burschen gemeinsam mit seinem Partner Tim KOLLER aufgrund einer denkbar knappen 6:3 4:6 4:10-Niederlage nur hauchdünn am Titel vorbei schrammte.

Den Finaleinzug verpasste hingegen taf-Youngstar BENJAMIN SCHARNER bei den U18-Burschen, welcher wie das taf-Duo BENEDICT FUCEC & TOBIAS LEISCH im U12-Doppel, bereits im Halbfinale scheiterte.

Let’s get taf…!