Am vergangenen Wochenende ging im taf-Tenniszentrum Thalheim der vom ASKÖ TC Wels veranstaltete Wilson Wintercup über die Bühne.

Bei diesem ÖTV-Jugendturnier der Kategorie 2 kämpften insgesamt knapp 70 Burschen und Mädels von Freitag bis Sonntag um die Einzeltitel in den Bewerben U14 & U18. 

Wir durften viele spannende und hochklassige Jugend-Matches verfolgen und gratulieren den siegreichen Mädchen und Burschen. Auch einige taf-Spieler/Innen waren beim Heimspiel mit am Start:

Bei den Mädchen konnte sich unsere frischgebackene Landesmeisterin Chiara SEMMELMEYER im Viertelfinale noch klar mit 6:1 6:0 durchsetzen. Im anschließenden Halbfinale musste sie sich jedoch denkbar knapp in drei Sätzen geschlagen geben.

Dank einer starken Vorrunde mit 2 Siegen und keinem Satzverlust, schaffte es Laura ORTNER ins U18-Finale. In diesem konnte Sie Ihren Erfolgslauf leider nicht fortsetzen und scheiterte an einer stark aufspielenden Gegnerin.

Turnierleiter Mag.Andreas Hermüller mit unserer U14-Halbfinalistin CHIARA SEMMELMEYER

U18-Finalistin LAURA ORTNER (l.) und Siegerin Julia Slaby (r.) mit Turnierleiter Mag. Andreas Hermüller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Video: Wilson Wintercup 2020