Bei den dieses Wochenende im steirischen Bruck an der Mur ausgetragenen ÖTV Jugend-Meisterschaften der U18 trafen sich Österreichs aktuell größte Nachwuchshoffnungen um den/die Beste/n unter sich zu ermitteln:

Dass diese mit einem aus taf-Sicht sensationellen Erfolg zu Ende gingen lag mit BENJAMIN SCHARNER an einem unserer langjährigen Spieler vom Stützpunkt Amstetten, welcher seine tolle Entwicklung mit einem etwas unerwarteten, aber nicht ganz überraschenden Titelgewinn bestätigen konnte.

In einem dichten und hochkarätigen Teilnehmerfeld feierte der frischgebackene NÖ-Landesmeister einen Auftakt nach Maß und katapultierte sich mit drei Siegen am Stück, in denen er u.a. gegen Topfavorit Florian Zimmer die Oberhand behielt, direkt ins Halbfinale.

Nachdem sich er sich auch dort in einem harten Drei-Satz-Fight gegen Niklas Maislinger knapp mit 6:3 6:7 6:2 durchsetzen konnte stand der taf-Youngstar im Finale.

In diesem profitierte der 18-Jährige von der Aufgabe seines Gegners Alexander Gschiel und durfte mit dem U18-Meistertitel den bisher größten Erfolg seiner Karriere bejubeln!

Auch wir gratulieren Benji recht herzlich zu dieser fantastischen Leistungen und freuen uns über taf-Staatsmeistertitel Nummer 47!

Darüber hinaus gelang es mit ANNA MATTLE unserem taf-Girl vom Stützpunkt Thalheim das Halbfinale bei den Mädchen zu erreichen.

Let’s get taf…!