Vergangene Woche fand auf der Anlage des Welser Turnverein (OÖ) die Österreich-Premiere der erstmalig durchgeführten Finalserie der Oberstufe statt.
Dabei trafen sich die jeweiligen Landessieger des ÖTV-Schulcups um, ähnlich wie beim Unterstufenfinale, den Bundessieger zu ermitteln:
Mit der HAK 1 Wels, sowie der HAK Amstetten konnten sich auch zwei unserer Kooperationsschulen aus OÖ & NÖ dank ihrer Siege im Landesbewerb für das neu geschaffene Finalturnier qualifizieren.
Gespickt mit etlichen taf-Spielern aus unseren beiden Stützpunkten Thalheim bzw. Amstetten galten beide Teams bereits im Vorhinein als heiße Titelanwärter und wurden ihrer Favoritenrolle nach den am Mittwoch absolvierten Gruppenspielen auch mehr als gerecht.
Mit den jeweiligen Gruppensiegen im Gepäck ging es für die beiden Sport-HAK’s ins anschließende Finale am Donnerstag, wo es dann zum direkten Aufeinandertreffen unserer taf-Youngstars kam:
In einem intensiven Schlagabtausch konnte sich die Mannschaft der HAK Wels rund um die taf-Talente JAKOB STRAUSS, MARIIA PRYSHCHEPA, NOAH WENGER & LEA LUGMAYR schlussendlich mit 5:1 durchsetzen und sich zum allerersten Bundessieger der Oberstufe krönen!
Trotz Final-Niederlage dürfen sich auch unsere Spieler BENJAMIN SCHARNER, PAUL WOLMERSDORFER, DIANA DREUCEAN und DAVID KERSCHNER über den tollen und verdienten Vizemeistertitel freuen!
HERZLICHE GRATULATION ALLEN SPIELER & SPIELERINNEN!
Let’s get taf…!