Am vergangenen Wochenende fanden in Thalheim bei Wels die oberösterreichischen Jugend-Landesmeisterschaften statt. Mit dabei auch eine große Anzahl an taf-Playern, die ihr Talent vor den Augen der täglich anwesenden taf-Coaches Günter Austerhuber und Andi Hermüller unter Beweis stellen wollten. Dies gelang auch sehr eindrucksvoll, konnten doch insgesamt vier Landesmeistertitel sowie in sechs Bewerben der Vize-Landesmeister für die taf gefeiert werden!
Die taf-Landesmeister OÖ 2010:
- Lukas Scharinger im U16-Bewerb der Burschen. Lukas konnte sich den Titel in eindrucksvoller Manier sichern. Er gab in seinen vier Matches insgesamt nur fünf Games ab und konnte im Finale seinen taf-Kollegen und Doppelpartner Philip Bachmaier mit 6/0 6/1 bezwingen.
- Luki Scharinger und Philip Bachmaier im U16-Doppelbewerb. Die beiden taf-Spieler sicherten sich souverän und ohne Satzverlust den Titel.
- Patrick Redtenbacher mit Johannes Mühlberger im U18-Doppel. Patrick war gemeinsam mit seinem Partner aus Braunau nicht zu bezwingen und holte sich somit den LM-Doppeltitel in der Altersklasse U18.
- Markus Sikora mit Florian Brunner im U14-Doppelbewerb. Nach Gewinn der Round-Robin-Gruppe spielten Markus und Florian im Finale gegen Luki Thalhammer und Lischka Martin und konnten sich knapp aber doch mit 7/5 6/4 durchsetzen.
Die Vize-Landemeister aus OÖ 2010 der taf:
- Philip Bachmaier im U16-Einzelbewerb. Philip spielte (als noch U14-Spieler) bis ins Finale ein tolles Turnier und gab in 3 Matches in Summe lediglich sechs Games ab. Im Finale leider Luki Scharinger klar unterlegen.
- Max Bauer im U18-Einzelbewerb. Max bezwang in seinen ersten Matches Hofstätter Ingo sowie taf-Kollegen Josef Jakovlejevic jeweils klar in zwei Sätzen, musste sich im Finale jedoch Mühlberger Johannes mit 6/2 6/3 geschlagen geben.
- Max Bauer und Moritz Roitner im U18-Doppelbewerb. Mit einem Sieg (gegen Übleis/Lindinger) und einer Niederlage (gegen Redtenbacher/Mühlberger) sicherte sich die taf-Paarung den Vize-Landesmeistertitel.
- Lukas Thalhammer mit Lischka Martin im U14-Doppelbewerb. Nachdem sich Luki mit seinem Partner in der Gruppe durchsetzen konnte, war im Finale gegen Sikora/Brunner jedoch Endstation.
- Weiß Lena mit Koppenberger Christina im U12-Doppelbewerb der Mädchen. Nach einem Sieg über Ruhaltinger/Streisslberger unterlag Lena mit ihrer Partnerin leider Brunner S./Neumayr mit 7/10 mit entscheidenen Match-Tiebreak.
- Helena Szostak mit Ehrengruber Helene im U16-Doppelbewerb. Die beiden unterlagen im Finale leider klar mit 1/6 und 0/6 gegen Sommer/Etzelstorfer.
Herzliche Gratulation zu euren tollen Leistungen vom gesamten taf-Team!!!
zu den Ergebnissen im Detail