Über einen tollen Achtungserfolg durfte sich mit MARIIA PRYSHCHEPA eine unserer taf-Spielerinnen vor kurzem auf der „Tennis Europe Junior Tour“ freuen.

 
Die junge Ukrainerin, welche in Folge der politischen Ereignisse in ihrer Heimat gemeinsam mit ihrer Familie nach Österreich flüchtete, trainiert nun seit bereits drei Monaten im taf-Stützpunkt Thalheim und hat sich mittlerweile bestens eingelebt.
 
So konnte sie im Rahmen der Mannschaftsmeisterschaft für die 2. Damenmannschaft unseres Kooperationsvereins ASKÖ TC WELS sämtliche ihrer neun Partien auf Position 1 für sich entscheiden.
 
Vergangene Woche gelang es der 13-Jährigen dann auch auf internationaler Ebene auf sich aufmerksam zu machen:
 
Beim TE U16-Turnier in Krems schaffte sie es sich gemeinsam mit ihrer deutschen Doppelpartnerin Juli BAECK ohne Satzverlust bis ins Endspiel vorzuspielen.
In diesem mussten sie sich dann allerdings dem top-gesetzten Duo Katarina MILLER & Liubou MURASHKA mit 5:7 2:6 geschlagen geben.
 
Und auch im Einzelbewerb zeigte Mariia eine tolle Leistung, welche mit dem Einzug ins Achtelfinale belohnt wurde:
 
Nachdem sie sich in Runde 1 in einem spannenden taf-internen Duell gegen die drei Jahre ältere CHIARA SEMMELMEYER in drei Sätzen durchsetzen konnte, gelang es ihr anschließend mit Olga DANILOVA auch die Nummer 10 überraschend deutlich mit 6:4 6:1 aus dem Turnier zu nehmen.
Auch wenn im Anschluss gegen eine starke Katarina MILLER Endstation war, darf Mariaa durchaus zufrieden mit ihrer Performance sein. WEITER SO!
 
Let’s get taf…!