Auch bei den jüngsten nationalen Turnieren konnten unserer taf-Player wieder ihr Können unter Beweis stellen und mit tollen Leistungen & Erfolgen überzeugen:
HOTSPOT BAD GOISERN:
Bei den „25. GENERALI TENNIS OPEN“ konnte sich mit JAN HEMETZBERGER eines unserer größten Nachwuchstalente vergangenes Wochenende abermals ins Rampenlicht spielen.
Der 14-Jährige dominierte den Herren-Bewerb von Anfang an und schaffte es sich mit drei Siegen ohne Satzverlust bis ins Endspiel zu katapultieren.
Mit einem abschließenden 6:2 6:2-Erfolg gegen Bernhard ZWETTLER konnte der taf-Youngstar seiner Favoritenrolle erneut gerecht werden und sich zum neuen Champion krönen!
HOTSPOT DIETACH:
Fast zeitgleich ging in Dietach der „OÖTV JUGEND-SOMMERCUP“ über die Bühne.
Nachdem sich LAURA ORTNER bereits zwei Wochen zuvor im U18-Endspiel von Pörtschach gegen ihre taf-Kollegein ANNA GRATZL durchsetzen und sich damit den Turniersieg holen konnte, schaffte es die 16-Jährige auch in Dietach ihr volles Leistungspotential abzurufen und die Konkurrenz abermals hinter sich lassen.
Dabei kam es auch dieses Mal zu einem taf-internen Duell – dieses Mal gegen LEA LUGMAYR – aus welchem es Laura abermals gelang siegreich hervor zu gehen.
Nachdem sie im darauffolgenden Endspiel gegen in einem wahren Drei-Satz-Krimi ebenfalls die Oberhand behielt, durfte Laura über ihren zweiten U18-Titel innerhalb von nur einer Woche jubeln.
Bei den Burschen fand der aktuelle Erfolgslauf von taf-Talent NOAH WENGER seine nahezu ungebremste Fortsetzung.
Mit drei Siegen stürmte der 13-Jährige abermals ins U14-Finale – musste sich dort jedoch seinem Doppelpartner Jakob STRAUSS geschlagen geben.
Im Doppelbewerb gelang es den beiden dann gemeinsam ebenfalls das Endspiel zu erreichen, in welchem sie gegen das Duo NIEDERMAYR/RIEDL leider denkbar knapp mit 4:6 6:1 5:10 den Kürzeren zogen.
Somit blieben nach drei Turniersiegen zwei weitere starke 2.Plätze für Noah!
HERZLICHE GRATULATION all unseren SpielerInnen zu ihren starken Performance!
Momentan bereiten sich unsere Talente gerade auf die kommende Woche beginnenden Österreichischen Jugend-Meisterschaften, wo vor allem Jan Hemetzberger seinen Doppel-Titel aus dem Frühjahr verteidigen möchte, vor.