Auch diese Woche dürfen wir wieder über tolle Erfolge unserer taf-Spieler berichten:
So gingen vergangene Woche in Villach die ÖSTERREICHISCHEN JUGENDMEISTERSCHAFTEN über die Bühne:
Dabei schaffte es taf-Spieler BENJAMIN SCHARNER mit drei Siegen en suite und ohne Satzverlust das HALBFINALE der U16-Burschen zu erreichen.
In diesem musste sich der 16-Jährige vom taf-Stützpunkt Amstetten dann leider dem späteren Turniersieger und Olympia-Finalisten Thilo Behrmann mit 2:6 4:6 geschlagen geben.
Eine Runde weiter ging es für den taf-Youngstar dann im Doppel-Bewerb: Gemeinsam mit seinem Partner Alexander Gschiel konnte Benji in das Endspiel einziehen, wo sie gegen das Burgenländische Duo Maislinger/Rosenkranz-König dann leider den Kürzeren zogen.
HERZLICHE GRATULATION an BENJAMIN und ALEX zum VIZEMEISTERTITEL!
Stark auch die Leistung von BENEDICT FUCEC im U12-Bewerb:
Dort stand der 12-Jährige stand nach erfolgreichem Auftakt im ACHTELFINALE, wo er sich einen sensationellen Schlagabtausch mit Badis Selmi um den Viertelfinaleinzug lieferte. Nach intensivem Fight und der Abwehr von gefühlt 10 Matchbällen musste sich der taf-Youngstar dann schlussendlich 1:6 6:7 geschlagen geben.
Des Weiteren fanden bereits vorletztes Wochenende die OÖ-LANDESMEISTERSCHAFTEN der ALLGEMEINEN KLASSE in Linz statt:
Hier gelang es taf-Spielerin LISA GRUBER mit einem tollen 7:6 6:3-Erfolg über Klara Würzl das HALBFINALE der Damen zu erreichen.
In diesem traf sie dann mit BL-Spielerin Nadja Ramskogler auf die Turnierfavoritin, welche sich schlussendlich klar gegen die 18-Jährige vom taf-Stützpunkt Amstetten durchsetzen und schlussendlich auch den Titel holen konnte.
Let’s get taf…!