Auch diese Woche dürfen wir wieder über tolle Erfolge unserer taf-Spieler berichten:

Bei der vergangene Woche in Pielachtal ausgetragenen „Tennis Meister Tour Masters 2023“ konnten gleich mehrere Spieler vom taf-Stützpunkt Amstetten groß aufspielen und tolle Platzierungen und Ergebnisse erzielen:
Allen voran taf-GIRL LISA GRUBER, die sich in einem spannenden Endspiel mit 6:3 3:6 10:5 gegen Milana Olefirenko-Bennett durchsetzen und sich damit den Tagessieg im Damenbewerb holen konnte.
Zudem gelang es mit dem erst 14-Jährigen BENJAMIN HEINRICH einem weiteren taf-Youngstar mit drei Siegen am Stück in das Finale der ITN8-Herren einzuziehen und sich damit den hervorragenden 2.Platz zu sichern!
Besonders hervorzuheben auch die Leistung von ANTON HOLZGRUBER, der seit mittlerweile knapp 2 Jahren im Stützpunkt Amstetten trainiert und dank seiner tollen Einstellung in dieser Zeit nicht nur seinen ITN um 2 Punkte nach unten schrauben, sondern sich auch generell enorm verbessern konnte.Als Lohn für die harte Arbeit gelang es dem 43-Jährigen Hobbyspieler nun, sich im Herren ITN5-Bewerb ins Halbfinale vorzuspielen und dort mit einem sensationellen 7:5 7:5-Erfolg die Nummer 1 aus dem Turnier zu nehmen
Auch wenn sich Anton im Finale knapp geschlagen geben musste, darf er sich dennoch über das bisher beste Resultat seiner Tenniskarriere freuen!
Des Weiteren ging am Wochenende noch das Masters-Turnier der „NÖTV ITN Jugendcircuit“ (Kat.2) in St.Pölten über die Bühne:
Hier gelang es taf-Spieler NOAH GARNWEIDNER das U12-Endspiel der Burschen zu erreichen, wo sich der 12 -Jährige knapp mit 1:6 6:7 geschlagen geben musste
Ebenso für dieses Finalturnier qualifizieren konnte sich mit LORENZ FISCHER ein weiterer Spieler vom taf-Stützpunkt Amstetten.
Der 12-Jährige holte sich mit einem 6:0 6:3-Erfolg den guten 3.Platz bei den U14-Burschen.
Und auch beim in Wilhering stattfindenden „Jugend ITN Cup Masters ÖTV“ (Kat.2) waren unsere Kids vertreten:
Dort konnte taf-Spieler BENEDICT FUCEC abermals sein großes Talent und seine tolle Form unter Beweis stellen und mit vier Siegen am Stück regelrecht in das U12-Finale stürmen.
Mit dem abschließenden 7:5 6:3-Erfolg holte sich der 12-Jährige vom taf-Stützpunkt Thalheim den Tagessieg und sorgte damit für den würdigen Abschluss seiner fantastischen Sommersaison.
Ebenso wie der 14-Jährige NOAH WENGER, welcher im letzten Jahr ebenfalls eine starke Entwicklung hingelegt hat und sich mit tollen Turnierergebnissen laufend selbst belohnen konnte.
Und auch in Wilhering schaffte es der taf-Youngstar sein volles Potential abzurufen und sich mit drei Siegen zum U18-Champion zu krönen!
HERZLICHE GRATULATION!
Let’s get taf…!