Über den nächsten Titel auf Internationaler Ebene durfte sich taf-Spielerin MARIIA PRYSHCHEPA beim vergangene Woche in Maria Lanzendorf ausgetragenen J30-Turnier im Rahmen der „ITF World Tennis Tour Juniors“ freuen:

Dort gelang es der 14-Jährigen Ukrainerin, welche seit mittlerweile eineinhalb Jahren im taf-Stützpunkt Thalheim trainiert und ihrer polnischen Partnerin Amelia Paszung mit drei Erfolgen ohne Satzverlust das Finale des Doppel-Bewerbs zu erreichen.

In diesem kam es zum Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls top-gesetzten Duo Leonie Rabl/Sara Kastakova, welche sich zuvor im Viertelfinale gegen taf-Spielerin CHIARA SEMMELMEYER und Emily Lederer durchsetzen konnten.

Und auch im Finale schafften es Mariia und Amelia keinen Satz abgeben zu müssen und mit einem 6:3 6:4-Sieg nicht nur das Match für sich zu entscheiden, sondern sich gleichzeitig auch den Turniersieg und weitere wertvolle Ranglisten-Punkte zu sichern.
HERZLICHE GRATULATION! 

Nicht ganz für das Finale gereicht hat es für unsere taf-Spieler BENJAMIN SCHARNER und CHIARA SEMMELMEYER:

Die zwei Youngstars vom taf-Stützpunkt Amstetten mussten sich in ihren jeweiligen Einzel-Bewerben im Halb- bzw. Viertelfinale nach insgesamt guten Leistungen knapp geschlagen geben.

Nachdem die beiden in ihren vorherigen teils hart umkämpften Drei-Satz-Matches noch als jeweiliger Sieger hervorgehen konnten, scheiterte Benjamin schlussendlich am späteren Turniersieger und Chiara an der späteren Finalistin.

Let’s get taf…!