TOLLE NEUIGKEITEN gibt es von der diesjährigen MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFT zu berichten, welche an diesem Wochenende mit dem BL-FINAL4 in Tulln, sowie der letzten Runde im AUFSTIEGS-PLAYOFF zur 2.BL ihren Höhe- und Schlusspunkt fand:
▶ Nach dem verpassten BL-Aufstieg vergangenes Jahr, in dem man sich im entscheidenden Match noch dem UTC Amstetten geschlagen geben musste, hatte die diesjährige Saison für die 1.Herrenmannschaft unseres Kooperationsvereins ASKÖ TC WELS dieses Mal ein wahres HAPPY END parat:
Mit ACHT SIEGEN aus ebenso vielen Spielen konnte sich die Mannschaft rund um taf-Headcoach HELMUT FELLNER, sowie den taf-Spielern TOBIAS BERER & MANUEL RITT zum bereits zweiten Mal hintereinander zum ungeschlagenen Meister der OÖ-Liga krönen, und sich damit für das AUFSTIEGS-PLAYOFF zur 2.Bundesliga qualifizieren.
Auch in diesem gelang es der Truppe von Mannschaftsführer und taf-Coach FLORIAN FEICHTINGER nahtlos an die Leistungen des Grunddurchganges anzuknüpfen und sich dank zweier Siege eine hervorragende Ausgangslage für das letzte und entscheidende Match zu schaffen.

Nach dem abschließenden Heimspiel gegen den CTP Pötzleindsorf war es dann schließlich vollbracht – mit dem 5:1-Sieg konnte man den größten Erfolg in der Erfolg in der Vereinsgeschichte bejubeln und sich den lang ersehnten Traum vom Bundesliga-Aufstieg erfüllen!

HERZLICHE GRATULATION AUCH VON UNSERER SEITE AN UNSEREN KOOPERATIONSVEREIN ASKÖ TC WELS – Wir freuen uns mit euch bereits jetzt auf die bevorstehende BL-Saison!

⏩ Ebenso Grund zum jubeln hatte taf-Spielerin DANIELA GLANZER:
Zum bereits wiederholten Male schaffte es die 19-Jährige Kärntnerin, sich mit dem KORNSPITZ TEAM OÖ für das Final4 der HENN-BUNDESLIGA, welches vergangenes Wochenende in Tulln über die Bühne ging, zu qualifizieren.
Nachdem sich die OÖ Girls im Halbfinale gegen den TC Bakl Weigelsdorf souverän mit 5:0 durchsetzen konnten (Daniela gewann ihre Partie mit 6:4 6:2), kam es gestern zum Showdown gegen die Damen des UTC Fischer Ried:
Auch in diesem ließ das Kornspitz-Team, welches verletzungsbedingt auf Österreichs Nummer 1, die ehemalige taf-Spielerin BARBARA HAAS verzichten musste, nichts anbrennen.
Mit einem klaren 4:1-Erfolg bestätigten Klaffner, Glanzer & Co. abermals ihre klare Überlegenheit und krönten sich zum bereits 9.Mal zum ÖSTEREICHISCHEN MEISTER! 🏆

WIR GRATULIEREN DANIELA UND IHREN MANNSCHAFTSKOLLEGINNEN ZUM TITEL UND DER ERNEUT BEEINDRUCKEN VORSTELLUNG RECHT HERZLICH!

⏭ Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle auf die starke Saison unseres zweiten Kooperationsvereins UTC Amstetten

Die Mannschaft rund um unseren U18-Staatsmeister GREGOR HAUSBERGER sowie taf-Coach STEFAN AUINGER konnte in ihrer Debütsaison in der 2.Bundesliga durchaus überzeugen und mit vier Siegen aus acht Spielen den sensationellen Klassenerhalt fixieren.

Damit dürfen wir uns kommende Saison auf ein taf-INTERNES DERBY in der 2.BUNDESLIGA freuen!

OÖ-Herrenmeister 2021: ASKÖ TC WELS

Österreichischer Damenmeister 2021 KORNSPITZ TEAM OÖ

Konnten den Klassenerhalte in der 2.Bundesliga fixieren: 1.Herrenmannschaft des UTC Amstetten