Mit FERDINAND GUSNER bestritt vergangene Woche ein weiterer taf-Spieler sein erstes internationales Turnier auf der TENNIS EUROPE JUNIOR TOUR
 
Der 14-Jährige Amstettener konnte beim „Biotehnos Series Cup“, einem Kat.3-Turnier im moldawischen Chisinau, gleich direkt im Hauptbewerb starten und dank eines deutlichen 6:1 6:2-Auftakterfolgs in das ACHTELFINALE des U14-Bewerbs einziehen.
In diesem kam es dann allerdings zum Aufeinandertreffen mit dem an Nummer 1 gesetzten Top-Favoriten Eric NITA aus Rumänien, welchem sich der taf-Youngstar nach tapferem Kampf schlussendlich klar geschlagen geben musste.
 
Auch im Doppelbewerb gelang es unserem Debütanten vom taf-Stützpunkt Amstetten die erste Hürde gemeinsam mit seinem moldawischen Partner mit einem 6:2 6:3-Sieg erfolgreich zu meistern.
Im darauffolgenden VIERTELFINALE unterlagen die beiden dann jedoch dem an Nummer 2 gesetzten Duo Gliga ALEXANDRU/Roman CAPRIS nach toller Leistung mit 3:6 5:7.
 
Für sein gelungenes Debüt auf internationaler Ebene darf sich Ferdinand über seine ersten 17 Punkte im Tennis Europe-Ranking freuen. Herzliche Gratulation & Weiter so!
 

Let’s get taf…!