Ganz knapp am Titel schrammten mit GREGOR HAUSBERGER & CHIARA SEMMELMEYER zwei unserer Spieler bei den am Wochenende in Gedersdorf ausgetragenen NIEDERÖSTERREICHISCHEN LANDESMEISTERSCHAFTEN vorbei.
 
Mit einer souveränen Leistung und vier ungefährdeten Siegen schaffte es GREGOR HAUSBERGER in das HERREN-ENDSPIEL einzuziehen.
Wobei es unserem U18-Meister im vorhergehenden Halbfinale zur Überraschung vieler sogar gelang, mit Markus SEDLETZKY den amtierenden Landesmeister und Top-Favoriten relativ deutlich mit 6:2 6:3 zu eliminieren.
Im Finalspiel selbst kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem an Nummer 2 gesetzten Paul Holzinger, welcher bis dato ebenfalls noch keinen Satz abgeben musste.
Auch wenn sich Gregor in einem hochklassigem und bis zum Schluss spannenden Match schlussendlich denkbar knapp mit 6:4 6:7 3:6 geschlagen geben musste, durfte er sich trotzdem über eine hervorragende Turnierperformance und den Vizemeistertitel freuen.
 
Ein aus taf-Sicht ziemlich ähnliches Bild lieferte der parallel ausgetragene DAMENBEWERB:
In diesem konnte sich unsere mehrfache NÖ-Jugendmeisterin CHIARA SEMMELMEYER in ihren ersten beiden Matches genauso deutlich durchsetzen und ebenfalls ins Endspiel einziehen.
Dort schaffte es die 16-Jährige gegen Top-Favoritin Marlies SZUPPER leider v.a. im 1.Satz nicht an ihre vorhergehende Leistung anzuknüpfen, weshalb sie sich mit dem unterm Strich sehr guten Vizemeistertitel begnügen musste.
 
Mit etwas Lospech startete taf-Spielerin LISA GRUBER, welche es gleich in Runde 1 der späteren Turniersiegerin zu tun bekam und gegen diese klar den Kürzeren zog, in das Turnier.
Die erste Runde überstehen konnte hingegen taf-Spieler PHILIPP BERNREITER – im darauffolgenden Achtelfinale musste er sich jedoch taf-Kollege Gregor Hausberger beugen.
 
Let’s get taf…!