Von 02. bis 06. Jänner 2018 ging beim UTC LaVille das erste Turnier der ÖTV Junior Circuit-Serie 2018 über die Bühne. Mit dabei auch wieder einige taf-Players, welche in den Weihnachtsferien ihr Können unter Beweis stellen wollten.

Herausragend dabei vor allem taf-Spieler Jonas Gundacker, der im Stützpunkt Amstetten unter Head Coach Helmut Fellner und Mike Wimmer trainiert. Ungesetzt in das Turnier gestartet, konnte sich Jonas zuerst gegen Glenn Kinauer klar durchsetzen, ehe er im Achtelfinale die Nr. 3 des Turniers, Aleksandar Tomas mit 7/6 6/2 bezwingen konnte. Es folgte ein 6/2 7/5 über die Nr. 8 Hans-Peter Kaufmann sowie im Halbfinale ein 7/6 6/4 Sieg gegen den Topgesetzten Stephan Kortenhof. Im Finale profitierte Jonas von der verletzungsbedingten Aufgabe von Tobias Wirlend, welcher bei 4:1 für Jonas das Match beendete.

Bis ins Halbfinale konnte sich Gregor Hausberger, der auch im Stützpunkt Amstetten trainiert, vorspielen. Gregor schlug in der ersten Runde gleich die Nr. 4 des Turniers, Yanick Schneider mit 6/2 6/3 und siegte dann jeweils klar in zwei Sätzen über Jonas Kolonovics und Lukas Rohseano, ehe im Halbfinale gegen den stark aufspielenden Tobias Wirlend (Nr. 2 gesetzt) Endstation war.

Ebenso ins Halbfinale einziehen konnte Tobias Leitner vom Stützpunkt Wels bei den U14 Burschen. Tobias siegte in seinen drei Matches bis zum Halbfinale jeweils klar in zwei Sätzen, ehe der spätere Turniersieger Matthias Ujvary noch eine Nummer zu groß für ihn war. Tobias ist jedoch gerade erst in die U14 gekommen und somit Jahrgangsjüngerer (ebenso wie auch Gregor Hausberger in U16).

Sophia Massimiani erreichte das Viertelfinale im U14 Doppel der Mädchen und Hannah Stromberger das Achtelfinale im Einzelbewerb der U14 Mädchen.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen und weiter so im neuen Jahr 2018!!!