Seit kurzem dürfen wir mit SERGII ABRAMOV einen absoluten Tennisfachmann und international äußerst erfahrenen Trainer als weiteren Neuzugang in der taf-tennis academy begrüßen.
Der gebürtige Ukrainer, welcher sich mit seiner, erst im Februar aus der Heimat geflüchteten Familie bereits bestens bei uns eingelebt hat, wird ab sofort als hauptberuflicher Coach im taf-Leistungsstützpunkt Thalheim fungieren.
 
Der Vater einer mittlerweile 10 Monate alten Tochter begann bereits in ganz jungen Jahren mit dem Tennisspielen und galt schnell als einer der besten Nachwuchsspieler seines Landes. Aufgrund einer hartnäckigen Verletzung musste er jedoch seine Spielerkarriere früh beenden und begann im Alter von 21 Jahren als Tennistrainer im Olympiastützpunkt Kiew zu arbeiten – wobei er dort auch als Sparringpartner von ukrainischen Profispielern wie ALEXANDR DOLGOPOLOV (ehemalige Nummer 13 der Welt) u.a. agierte.
 
Da ein Comeback-Versuch fünf Jahre später verletzungsbedingt scheiterte, widmete er sich von da an intensiver seiner Trainerkarriere und sammelte wertvolle Erfahrungen in Mazedonien, Russland und Kalifornien, bevor er 2017 den Posten als Co-Trainer des ukrainischen FED CUP-TEAMS übernahm.
Nach weiteren Trainerstationen auf Mauritius und Dubai gelang es uns Sergii Anfang dieses Jahres davon zu überzeugen, sich gemeinsam mit seiner Familie nach Österreich zu begeben
 
„It is a big honor for me to be part of this really outstanding and professional Tennis Academy!
I am passionate about their vision & mission and highly motivated to create new programs, share my knowledge and coach each student to his/her best level. I love the daily work with them and looking forward leading them to new trophy’s“, freut sich SERGII ABRAMOV über seine neue Aufgabe.
„Auch wir sind sehr froh darüber, dass er sich dafür entschieden hat, ein fixer Bestandteil des taf-Trainerteams zu sein und seine reichhaltige Erfahrung an junge taf-Talente weiterzugeben.
Damit haben wir einen weiteren Trainer bekommen, welcher unsere Philosophie zu einhundert Prozent teilt und auch sonst perfekt in unser Anforderungsprofil passt“, zeigt sich taf-Headcoach MARCO ZANDOMENEGHI begeistert vom ukrainischen Neuzugang.
„Die Verpflichtung von solch einem Trainer darf durchaus als Glücksfall im doppelten Sinne bezeichnet werden“, ergänzt taf-Marketingleiter THOMAS DIENSTHUBER.
„Einerseits für uns, da es uns damit gelungen ist, die bereits reichhaltig vorhandene Qualität in unserem Trainerteam weiter zu steigern um unsere Spieler/Innen auch zukünftig bestmöglich betreuen zu können.
Und anderseits konnten wir dadurch auch seiner kleinen Familie in einer politisch sehr schwierigen Situation helfen und im Rahmen unserer Möglichkeit unterstützen, hier relativ rasch Fuß zu fassen und sich eine Zukunft aufzubauen.“
Wir wünschen Sergii für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Spaß & Erfolg für die zukünftige Arbeit mit unseren Spieler/Innen!
 
Let’s get taf…!