taf-TALENTE gewinnen sensationell mit OÖ’s TENNISAUSWAHL! 🏆
▶️ Wie jedes Jahr, ging auch heuer wieder der TEAMCUP, bei dem alle NEUN BUNDESLÄNDER gegeneinander antreten, vom 21.-24. Juli im ÖTV Leistungszentrum Südstadt über die Bühne:
Dieser äußerst coole Mannschaftswettbewerb, stellt eines der jährlichen Highlights für den österreichischen Tennisnachwuchs dar und dementsprechend groß ist auch die Motivation bei Spielern und Trainern.

⏩ Neben den klassischen TENNISBEWERBEN Einzel, Doppel und Mixed haben die SpielerInnen dabei auch verschiedene SPORTMOTORISCHE BEWERBE zu absolvieren.

⏭ Jedes Bundesland schickt dazu ihre zwei besten Burschen und Mädchen der Jahrgangsklassen U9 und U10 nach Wien.

Betreut von den taf-Coaches BERND DUALLAERT & PETR KOHOUTEK waren mit ZOEY ZANDOMENGHI, ALEXANDER DERFLINGER & LUCA SAGEDER auch drei taf-Spieler mit an Bord des OÖ Teams!

⏯ Nach souveränen Gruppensiegen gegen ihre Alterskollegen aus dem Burgenland, Kärnten und Salzburg ging es am Freitag und Samstag im Endspiel gegen Wien um den begehrten Titel 💯🏆

Auch hier ließen die OÖ Tennistalente nichts mehr anbrennen und holten in souveräner Manier den Sieg!! 🥇🥇🥇

Mit tollem Tennis führten die oberösterreichischen Kids bereits nach den Matches mit 7-2. Im Motorik-Wettbewerb holten sie die letzten notwendigen Punkte und krönten sich zum Österreichischen Kids-Meister!


🔝
Beachtlich waren vor allem die Leistungen in den Tennisbewerben: Von insgesamt 36 Tennismatchen konnten die Kids aus Oberösterreich 35 für sich entscheiden!

 

WIR GRATULIEREN ALLEN SPIELERN & COACHES RECHT HERZLICH ZU DIESER GRANDIOSEN LEISTUNG! SUPER GEMACHT!

Ein weiteres großes Erlebnis für die Kinder war sicherlich der Besuch von DOMINIC THIEM, mit welchem die Kids sogar eine sportmotorische Einheit absolvieren durften, sowie die Treffen mit DENNIS NOVAK, GERALD MELZER und Trainerlegende GÜNTHER BRESNIK.

Zusätzlich gelang es zweien unserer Spieler noch der aktuellen Österreichischen Nummer 1 im Damentennis und ehemaligen taf-Spielerin BARBAR HAAS samt ihrem Coach ÖTV-Sportdirektor JÜRGEN MELZER einen Besuch abzustatten.